Ausflug mit dem Schiff
Ausflug mit dem Schiff
für Heidenroder Seniorinnen und Senioren
am 28. Juli 2026
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Namen des Gemeindevorstands lade ich Sie recht herzlich zu einem Ausflug mit dem Schiff auf dem Rhein ein.
Teilnehmen können alle Heidenroder Bürgerinnen und Bürger, die im Juli 2026 mindestens 60 Jahre alt sind. (Jüngere Ehe- und Lebenspartner dürfen an der Fahrt ebenfalls teilnehmen).
Wir werden Sie mit Bussen ab ca. 8.30 Uhr in den einzelnen Ortsteilen abholen. Familie Rössler empfängt uns in Assmannshausen auf der „RheinStar“. Von Assmannshausen fahren wir bis nach Eltville und schauen uns das schöne Rheintal an. Nach einem ca. 2-stündigen Landgang geht es von Eltville wieder zurück nach Assmannshausen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit die Zeit bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen auf dem Schiff zu verbringen.
Ab ca. 17.00 Uhr stehen in Assmannhausen die Busse für die Rückfahrt bereit.
Wichtiger Hinweis:
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass sowohl die Busse als auch das Schiff (inkl. Sanitäranlagen) barrierefrei sind. Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, melden Sie sich gerne im Seniorenbüro bei Frau Andußies, unter 06120 79 250 oder per E-Mail unter kerstin.andussies@heidenrod.de
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 35,00 Euro pro Person.
Wir bitten vorab um Überweisung des Teilnahmebetrags auf das Konto bei der Naspa, IBAN: DE 095 10500 150393087951, Stichwort Schiffsausflug, Nr. 1017837
Das Mittagessen wird vor Ort à la carte ausgewählt und bezahlt, sodass in diesem Jahr vorab nur die Teilnahmegebühr zu zahlen ist. Auch die Getränke werden wie in jedem Jahr vor Ort von den Teilnehmern selbst gezahlt.
Anmeldeschluss ist der 06. Juli 2026. Die genauen Abfahrtzeiten der Busse werden eine Woche vorher im Tip veröffentlicht.
Das Team vom Seniorenbüro und ich freuen uns, Sie als Gast beim Schiffsausflug 2026 begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Volker Diefenbach, Bürgermeister



